2017


Jetzt begann die schöne Zeit, in der ich Lehrer sein durfte: Ich lehrte zuerst Excel, dann Java und dann Deutsch.

Bisschen genauer erzählt - war das so: Ange. Schm. sagte zu mir: "Stefan, kannst du mir Excel beibringen?" - 2019 kam Ab. zu mir und fragte, ob ich ihm Java beibringen kann..

Noch exakter kniete ich mich richtig in Excel-Grundlagen rein, um das Lehren auch schaffen zu können! Ungefähr ein oder anderthalb Jahre lernte ich das "Exceln" erst einmal selber. Ange. Schm. wollte Excel lernen.

Auch in jener Zeit konnte ich kompetenter Deutsch und Bibelwissen lehren. Da habe ich aber schlechterdings aufgegeben! Schade!